Erfolgreiche DSP Pferde aus PRPS am Pfingstwochenende
Aus der Zuchtstätte Gestüt Welvert, Graciella und Thomas Bruch in St. Wendel konnten sich gleich mehrere Pferde in den internationalen Prüfungen in Wiesbaden platzieren.
In verschiedenen Prüfungen bis 145 cm errangen Petter Patter von Phlox (6.); DSP Attaque (7.) wertvolle Schleifen mit der im eleganten Stil reitenden Laura Monier.
Der in Zweibrücken gekörte Peppermint Blue von Plot Blue x Caretino (11.) platzierte sich mit dem Belgier Thi. Vermeulen im Sattel.
In einem 150er Springen (9.) platzierte sich Carlchen S von Comme il faut x Ukinda aus der Zucht von Margit und Hugo Simon mit dem Topreiter Richard Vogel.
Die Zuchtstätte Andreas Eisenmenger glänzte mit dem Zuchtprodukt Donata von Spartakhus in einer 145er Prüfung gegen starke internationale Konkurrenz auf einem hervorragenden 9. Rang mit Züchtertochter Darline Eisenmenger. Ihre Schwester Rianna siegte gar in der spektakulären „Ride & Drive“ Showprüfung.
Mit dem DSP Pferd First Romance 2 siegte die rheinland-pfälzische Olympiareiterin Dorothee Schneider aus Framersheim im Grand Prix und im Grand Prix Spezial.
Den Sieg im Großen Preis von Wiesbaden holte sich im Stechen ebenfalls ein DSP Pferd. Mit dem Championatsreiter David Will siegte Concorida von Colorit x Cassini. Der bekannte Hippologe Klaus Isaak aus Ba.-Wü. ist Züchter und Besitzer von Concorida sowie ihres Vaters Colorit, mit dem David Will viele Jahre in aller Welt in Großen Preisen siegreich war.
Beim traditionsreichen Pfingstturnier im pfälzischen Zeiskam wurde im Großen Preis, S*, Manhatten Blue v. Mister Blue x Democraat, aus der Zuchtstätte Schäfer, Bürstadt, mit Junior Armin Schäfer im Sattel, im Stechen knapp geschlagen Zweiter.
Manhatten Blue war in 2021 erfolgreichstes Springpferd aus RPS laut FN Statistik.
In einem S errang Hansi Klein mit Power Light´s Passion von Power Light aus der Zucht und im Besitz von Manfred Schenk einen guten 7. Platz.
Ein weiteres Highlight war in Zeiskam die Deutsche Meisterschaft bei den Gespannfahrern. Im 2er Ponygespann des deutschen Meisters Steffen Brauchle ging. „Diamant“ aus der Zuchtstätte Bröskamp, Straßenhaus, zu seinem 102 Sieg in der Fahrprüfung der Kl. S.
Laut FN war er in 2021 das erfolgreichste Fahrpony Deutschlands.
Wir sind gespannt was das kommende Turnierwochenende bringt.