Landesspringpferdechampionate in St. Wendel auf dem Gestüt Welvert der Familie Bruch
Die Landesspringpferdechampionate wurden in diesem Jahr im Rahmen des Reitturniers auf der Anlage der Familie Bruch ausgetragen. Ein großes Dankeschön geht hier an die Familie Bruch, dass der Pferdezuchtverband seine Championat unter diesen tollen Bedingungen austragen durfte.
Bei den 4 - jährigen siegte Papillon MS von Power Light ( Z+ B: Manfred Schenk) vorgestellt von Hans Günther Klein vom RFV Namborn e.V. An zweiter Stelle platziert Perido von Perigeux ( Z+B: Familie Bruch) unter dem Sattel von Shoorendran Nageswaran. Den dritten Rang sicherte sich ebenfalls Hans Günther Klein mit Voltaire von Vingino aus der Zucht von Manfred Schenk und im Besitz von Stefan Hauter.
Auch die Schärpe bei den 5 jährigen Springpferden gin an ein Pferd unter dem Sattel von Hans Günther Klein. Cira MS von Cassius Clay, stammt ebenfalls aus der Zucht von Manfred Schenk, der somit schon den zweiten Landeschampion 2023 gezüchtet hat. Auf den silber Rang pilotiert Niklas Betz Charlotto B von Catover x Quidam´s Rubin aus der Zucht von Elke Blass. Bronze geht hier an Quinette unter Laura Monier.
Die Siegerschärpe der 6 jährigen Springpferde geht an Manni B von Manchester van´t Paradijs gezüchtet von Elke Blass und im Besitz der ZG Blass, unter dem Reiter Niklas Betz mit einer 8,6. Den zweiten Platz sichert sich Sue von Superior unter dem Sattel von der Besitzerin Anke Harz, aus der Zucht der ZG Müller.