Elfe | Zweibrücker | DE 351520016877 | *1977


Elfe Archiv Hofgut Bonnet
Foto:
Archiv Hofgut Bonnet
Rasse: Zweibrücker Geb.: 06.06.1977 Stamm:
Geschlecht: Stute Farbe: Fuchs Größe:
Beschreibung: Züchter & Besitzer
Pedigree:
Der Vater Einstein, Vollbruder der Celler Landbeschäler Eisenherz I + II, wirkte von 1973 bis 1981 als Landbeschäler auf den Stationen Fußgönheim, Zweibrücken und Welgesheim. Die typvolle Mutter Wanja brachte des weiteren auch die StPrSt Ghana v. VPrH Grandus welche tragend v. VPrH Wörth nach Dänemark verkauft wurde und dort eine hocherfolgreiche Familie gründen konnte. Wanja selbst wurde im Alter von 15 Jahren erstmals im Turniersport eingesetzt. In drei Turnierjahren erzielte Diese harte Stute zahlreiche Erfolge in Springen bis zur Kl. M. Auch die Großmutter Amsella, aus der DDR stammend, war erfolgreich im Turniersport.

Leistungsdaten:
Elfe wurde als Jungpferd erworben und sowohl als Reit- und Turnierpferd als auch als Zuchtstute genutzt. Auch auf Schauen konnte diese moderne, noble Stute immer wieder glänzen. Besonders positiv zu bewerten ist aber die Leistungsvererbung dieser Stute. Ein schmaler Mutterstamm der immer wieder mit auffallenden Leistungspferden in Erscheinung tritt.

Nachkommen:
  • Wassia v. VPrH Wörth, *1982, Hauptstutbuch+Prädikatsstute Sport; mit Bernd Herbert, Viernheim 221 Siege und Platzierungen im Springsport bis auf internationales Niveau davon allein 100 Siege und Platzierungen in Klasse S.
  • Minette v. VPrH Mars, *1984, Hauptstutbuch, Siege und Platzierungen im Dressursport bis Kl. L. Mutter der 1998 geborenen Ophrah B v. Ocamonte xx – Qualifiziert zum Bundeschampionat des Deutschen Geländepferdes 2004-Siege in Spring- und Geländepferdeprüfungen der klasse L.
  • Anouk Aimee v. Akteur, *1986
  • Rozanne v. Ramiros, *1988, Hauptstutbuch, platziert in Springprüfungen der Kl. M. Mutter zu Wassmo v. Weinheim –   SPR Kl. M/B platziert  
  • Giramondo v. VPrH Garant, *1990
  • Gardis v. VPrH Garant, *1991, Verdandsprämienstute, platziert in Springen der Klasse S, Mutter zu Ravindra v. Rubicon xx – ZStPr 7,55; Siege und Platzierungen in Spring- und Geländepferdeprüfungen sowie Vielseitigkeitsprüfungen.
  • Giacomina v. VPrH Garant, *1992, Hauptstutbuchstute, Siege und Platzierungen bis Springen der Kl. L
Züchter:
Bernhard Dörner, Bad Dürkheim

Besitzer:
Hofgut Bonnet
Ludwigshof 1
67346 Speyer

Tel.: 06232-33141

Aufgrund der vorhandenen Ergebnisse wird Elfe mit 110 erreichten Punkten als Prädikat-Stute-ZE (Zucht-Elite) ausgezeichnet.  Juni 2009
Einstein (Hann)
Braun *1970
LdbZw
Einglas Athos v. Allerhand
Faki v. Flintglas
Vision Valentino xx v. Novulari xx
Fuchsheldin v. Futurist I
Wanja (Hann)
Fuchs *1972
Stutbuch
Wunsch II Wöhler v. Flügeladjutant
StPrSt Schutzwelle v. Schutzmann II
Amsella Gründer v. Gruss
Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen