Erste Kooperation mit dem PZV Baden-Württemberg zum Thema Vermarktung

Karte VideotermineDer PRPS bietet in Kooperation mit dem PZV-BW mehrere Videotermine in unserem Zuchtgebiet PRPS an.

Ein professionelles Team aus dem PZV-BW wird an den Terminen gemeinsam mit dem Geschäftsführer und Vermarkter Herr Norbert Freistedt anwesend sein, zum Teil wird auch der Süddeutsche DSP-Vermarkter Herr Fritz Fleischmann ebenfalls anwesend sein.

Das Angebot umfasst die Videoaufnahmen, sowie das schneiden des Videos, sodass mit dem fertigen Video jeder Züchter sein Video für Verkauf und Werbung nutzen kann.


Weiterhin werden an diesen Terminen auch die Fohlen gesichtet für möglichen Verkauf bei Online-Auktionen, sowie bei tatsächlichen Auktionen, sollten sie nach Corona-Lockerungen wieder möglich sein.

Anmeldung und Organisation ausschließlich über unsere Geschäftsstelle in Standenbühl, siehe Anmeldeformular Videotermine.

Als gültige Anmeldung zählt nur wer rechtzeitig, eine Woche vor dem jeweiligen Termin, das Anmeldeformular, sowie die Züchterbeteiligung von 30,- € im Voraus auf das Konto der
Sparkasse Donnersberg, IBAN: DE39 5405 1990 0030 0085 93 BIC: MALADE51ROK eingezahlt hat.

Die tatsächlichen Mehrkosten (Gesamtkosten von 70,- bis 100,- € pro Video) werden von PRPS/FRPS/STIPF-RPS/BZVs übernommen.

Ein weiteres Ergebnis der Kooperation mit dem PZV-BW wird sein, die Erweiterung unserer Homepage mit einer Verkaufsseite für Fohlen und allen Verkaufspferde unserer Rasse, Pony, Kaltblut und Warmblut. Diese Verkaufsseite soll auch dann noch mit anderen Verkaufsportalen verlinkt werden.

Die oben beschriebenen Videoaufnahmen können hierzu bereits verwendet werden.


Nachstehend die ersten Videotermine für Mai, Juni und Juli 2020

Auf ALLEN Videoterminen können die Fohlen auch auf Wunsch registriert werden !!!


Monat Mai 2020:
Mittwoch, 27. Mai 2020, Beginn um 9:00 Uhr
Gut Birkenhof, Helmut Ewenz,
Birkenhof 1
56579 Bonefeld


Mittwoch, 27. Mai 2020, Beginn um 14:00 Uhr
Reitsport Brodhecker
Burghof 1
64560 Riedstadt-Wolfskehlen


Monat Juni 2020:
Samstag, 13. Juni 2020, Beginn um 9:00 Uhr
Pferdesportanlage Gosert
Auf Schodenpfädchen 1
54338 Trier-Schweich


Samstag, 13. Juni 2020, Beginn um 14:00 Uhr
Landgestüt Zweibrücken
Gabelsbergerstraße 25
66482 Zweibrücken


Monat Juli 2020:

Vorauswahl für Fohlenauktion am 22. Aug. in Viernheim

Freitag, 03. Juli 2020, Beginn um 14:00 Uhr
Gut Birkenhof, Helmut Ewenz,
Birkenhof 1
56579 Bonefeld

Samstag, 4. Juli 2020, Beginn 9:00 Uhr

Reitstadion Kammerforst
Königstr. 26 Beurig
54439 Trier-Saarburg


Samstag, 04. Juli 2020, Beginn 14:00 Uhr
Landgestüt Zweibrücken
Gabelsbergerstraße 25
66482 Zweibrücken


Bitte beachten, dass je nach Anzahl der Teilnehmer, nach Anmeldung noch eine kurzfristige Verschiebung notwendig sein kann, damit ein reibungsloser Ablauf an den jeweiligen Terminen auch gewährleistet ist.

Sollten Verschiebungen notwendig sein, dann werden die jeweiligen Pferdebesitzer kurzfristig telefonisch von der Geschäftsstelle informiert.

Zugelassen sind bei diesen ersten Videoterminen alle Warmblutfohlen und auch Reitponyfohlen von Mitgliedsbetrieben des PRPS.

Auch Verkaufspferde, sowie Verkaufsponys, die bereits unter dem Sattel vorgestellt werden können, sind für diese Videotermine zugelassen, dies ist aber nur in Abhängigkeit von der Anzahl der Fohlenanmeldungen möglich, hier bitte mit der Geschäftsstelle vor dem jeweiligen Termin abstimmen.


videotermin legende= Videotermin auf der Karte gekennzeichnet
Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen