HLP Ergebnisse unserer Hengste

Hervorragende Ergebnisse in den Hengstleistungsprüfungen

Der in München gekörte Hickstead Gold der über die DSP Fohlenauktion 2017 verkaufte und von Hickstead White aus der Erfolgsstute Quinta von Quidam de Revel x Achill-Libero H x Goldlöwe abstammt, aus der Zucht von Manfred Wagner aus Irsch kommende dreijährige Hengst, konnte seinen 50 TT in Neustadt/Dosse mit einem sehr guten Ergebnis beenden. Er erreichte eine Gesamtnote von 8,13. Dabei wurde in keiner der 11 Einzelnoten die Note 7 unterschritten. So wurde allein fünfmal die Note 9 und in Vermögen, Manier und Gesamteindruck wurde die glatte 8 vergeben.


Der Hengst steht heute im Besitz von Dirk Seidel und ist z.Z. im Landgestüt Marbach aufgestellt. Dirk Seidel hat in diesem Jahr einen weiteren Sohn der Quintana von Cornet de Semilly in Kranichstein erworben.
Im Jahr 2019 ging ein Vollbruder zu Hickstead Gold über die DSP Auktion in Liederbach an einen Aufzüchter in Belgien. Eine weitere, jetzt noch 2jährige Vollschwester zu den Hengsten, wird den Stutenbestand von Manfred Wagner bereichern. Man darf gespannt sein, wie sich die noch sehr jungen Nachkommen der Quintana weiter entwickeln werden.
Der sportliche Backround ist auf jeden Fall gegeben.

Ein spektakuläres Ergebnis lieferte der Prämienhengst Bloomberg von der Zweibrücker Körung im Jahr 2019. Der vom Ferienhof Stücker, Familie Wilbers aus Weeze vorgestellte und aus der Zucht von Ludwig Schüring in Gescher stammende Bon Coeur Sohn erreichte in der HLP des niederländischen KWPN in Ermelo das beste Ergebnis. Mit der Wertnote 88,5 ließ er das gesamte Feld hinter sich. Er wurde besonders für seine Losgelassenheit, Selbsthaltung und Versammlungsbereitschaft im Trab und Galopp gelobt. Der Hannoveraner stammt aus einer Don Index x Rohdiamant x De Niro Mutter und erreicht mit einer 8,8 im Finale des Bundeschampionates einen sehr guten vierten Platz und auch im 14 TT erreichte er eine 8,74 in der dressurbetonten Gesamtnote.

Herzlichen Glückwunsch den Züchtern und Besitzern dieser tollen Hengste.




Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen