FN Bundesschau Robustponys

Erfolgreiche Dartmorponys aus Rheinland-Pfalz-Saar
dart bahati IMG 9244Am 21. Juli fand in Münster Handorf die 3. Bundessutenschau Robustpony statt.  Rund 130 Stuten der Rassen Shetland Pony, Deutsches Part-Bred Shetland Pony, Deutsches Classic Pony, Dartmoor Pony und Fell Pony stellten sich dem Wettbewerb. Das Zuchtgebiet Rheinland-Pfalz-Saar war mit 12 Dartmoorstuten der Ponyfarm aus Hassloch dabei.
Ulrich Tettenborn scheute keine Mühen, um bei diesem viel beachteten Zuchtevent dabei zu sein und den Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar zu vertreten. Mit der bildhübschen Pfalz-Dart Bahati stellte er die Klassensiegerin im Ring 1, Ring der älteren Dartmoorponystuten, der mit 9 Teilnehmerinnen gut besetzt war. Pfalz-Dart Bahati ist keine Unbekannte war sie doch auch auf der PRPS Elitestutenschau im Jahr 2012 1A und wurde damals mit der StPrA ausgezeichnet. Pfalz-Dart Bahati und die im gleichen Ring auf 1B gehende Pfalz-Dart Francine sind noch direkte Töchter der hoch geschätzen Prädikat Zucht-Elitestute StPrST Florence, ein besonderes Aushängeschild der traditionsreichen Zuchtstätte des Ulrich Tettenborn.

Der offizielle FN Schaubericht ist auf https://www.pferd-aktuell.de/bundesschauen/robustponys zu finden.

Hans-Willy Kusserow
Zuchtleitung / Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

Ergebnis
Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen