Süddeutsche Vielseitigkeitschampionate 2019

Danakil Desert v. Destano DSP- Geländechampion der Fünfjährigen
ChampionAm dem Wochenende vom 12.07. bis zum 14.07.2019 fanden in Laupheim erneut die süddeutschen Championate für Vielseitigkeitspferde statt. In diesem Jahr konnte sich Danakil Desert, der 2017 in München gekört wurde und aus der Zucht von Karl Heinz Bange stammt, den Sieg bei den fünfjährigen Geländepferden sichern. Er konnte sich frühzeitig für das diesjährige Bundeschampionat qualifizieren. Die Großmutter mütterlicher Seite dieses Hengstes ist die St. Pr. Stute Hot Angel xx, die wiederum die Mutter von Skatman, der Siegerhengst bei der Zweibrücker Körung 1997 und Dritter im Bundeschampionat bei den Geländepferden war, ist. Bereits im Vorjahr war Danakil Desert zweiter im Championat der Vierjährigen.
Er stammt von Destano aus der Hot Spirit v. Grafenstolz ab und steht im Besitz von Dr. Martilda Rattenhuber. Geritten wird er von Nina Schultes.

Wir freuen uns, dass ein so erfolgreiches Pferd aus unserem Zuchtgebiet stammt und gratulieren Züchter, Besitzerin und Reiterin zu ihrem Erfolg.

DSP-Championat vierj. Vielseitigkeitspferde
Gold: Cornet’s Curriculina v. Curriculo/ Cornet Obolensky
R.: Nina Schultes
Z.: Michael Schultes
B.: Moma Schultes

Silber: Kandilio v. Kannan/ Candillo

R.: Carina Schießl
Z.: Christine Fuchs
B.: Simon Fuchs

Süddt. Championat fünfj. Pferde

Gold: Danakil Desert v. Destano/ Grafenstolz
R.: Nina Schultes
Z.: Karl Heinz Bange
B.: Dr. Matilda Rattenhuber

Silber: Isa v. Imcantas/ Betel xx

R.: Simon Metz
Z.: Elke Freistedt
B.: Schmid Urspring GmbH

Bronze: Quabil v. Quite Easy I/ Canillo ox

R.: Liv Elin Gunzenhäuser
Z.: Jürgen Wolf
B.: Jürgen Wolf

Süddt. Championat sechsj. Pferde

Gold: FBW Gianna Gitana v. Gardez/ Grafenstolz
R.: Anna Maria Bauer
Z.: Angelika u. Thomas Kube
B.: Roswitha Bauer

Silber: Plante’s Punch H v. Deirao xx/ Corallo

R.: Falk- Filip- Finn Westrich
Z.: Miriam Bray
B.: Birgit Ackius

Bronze: Lloyd W v. Lorano/ ABC Constantin

R.: Luna Manuel Jesus Ramos
Z.: Thomas Wiesmann
B.: Thomas Wiesmann

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen