Zucht-News

DSP Spectre: Auf nach Ermelo!
DSP DRE 4 1 Spectre Archiv Zchter1Vor wenigen Tagen qualifizierte sich DSP Spectre mit Kristine Möller im Sattel auf dem vielbeachteten Dressurturnier in Leudelange, Lux., für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde im niederländischen Ermelo. Spectre´s Erfolgskette scheint nicht abzureißen. Im Juni 2018 wurde der begabte Sohn des Sezuan a.d. Night Princess/T Landesreitpferdechampion, einige Wochen später, im Juli 2018, auf den süddeutschen Championate war er Vizechampion.Im September 2018 marschierte er bei den Bundeschampionaten in Warendorf im Finale der vierjährigen Stuten und Wallache auf den 3. Platz.
Der aus der Zucht des engagierten Jens Thorsen, Gestüt Pallerhaff, Luxemburg, stammende Dressurnachwuchs, avanciert zu einem beachtenswerten Werbeträger für die DSP-Zucht. Übrigens: .... DSP Spectre´s Vollschwester Sonnerie Souveraine war 2018 Siegerstute der Elitestutenschau des PRPS und im Januar 2019 Reserviesiegerin des DSP Stutenchampionats in München.

H.-W. Kusserow
Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen