Haflinger Europachampionat

Ariano ist Europachampion
IMG-20180825-WA0008beim Haflinger-Europachampionat (EUCH) 2018, das vom 23. bis 25. August im österreichischen Stadl-Paura stattfand, wurde Ariano v. BPrH Arino mit Nicole Weidner Europachampion Dressur Schwere Klasse. Mit diesem Titel können Ariano und seine Reiterin einen weiteren ausserordentlichen Erfolg in ihrer Sportbilanz verzeichnen. Der im Besitz der Zuchtgemeinschaft Hofer stehende Hengst war 2011 strahlender Körungssieger beim Ponyforum im Pferdezentrum Standenbühl. Die Titel des Freilauf- und Freispringchampions komplettierten seine "Jugend-Erfolge".
Dann ging es mit seiner Ausbilderin und ständigen Reiterin in der Dressur "par exellence" weiter. Ariano war in den letzten Jahren immer in den Hitlisten der Erfolgreichsten zu finden. Nicht nur in Rheinland-Pfalz-Saar sonder auch bundesweit. So rangierte er im Berichtsjahr 2017 in Punkto Dressur bei den in Haflingern bundesweit auf Platz 2. Der aus deIMG-20180825-WA0003r Zucht des CJD-Kurgestüts Königsland, Wolfstein, stammende Ariano ist Sohn des viel beachteten bei Peter Blick in Mosbruch/Eifel, geborenen Bundesprämienhengst Arino. Ariano´s Mutter ist die StPrSt Antje v. Agent, Tochter der CJD Stammstute Atlanta, die für Eliteschausiegerinnen ebenso wie sportlich hocherfolgreiche Pferde verantwortlich ist.

H.-W. Kusserow

Zuchtleitung / Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz




Zum Anfang