Ponyforum 2018 - Freilauf- und Freispringchampionat

Tolle Ponys im Freilauf- und Freispringchampionat
23 Freilaufchampionesse 01Im Rahmen des Ponyforums wurde zum 4. Mal der Freilauf- und Freispringwettbewerb für Ponys durchgeführt. Auch wenn sich in diesem Jahr mit 8 Ponys deutlich weniger als im Vorjahr um die Championatstitel bewarben, so tat das der erlebten Qualität keinen Abbruch. Das Freilauf- und Freispringchampionat wurde mit Geldpreisen des FRPS (Verein zur Förderung von Pferdezucht und Pferdesport in Rheinland-Pfalz-Saar) sowie mit weiteren Ehrenpreisen der Firmen Butterfly und Josera unterstützt. Als Gastrichter stand Karl Heinz Vollmer aus Baden-Württemberg zur Verfügung.
17 Stalusiare-BE 01Das Freispringchampionat wurde mit 8,17 vom Haflingerhengst Stalusiarè gewonnen, den die Zuchtgemeinschaft Hofer aus Zweibrücken vorstellte. Der weit entwickelte und solide Hengst schien ein fast grenzenloses Vermögen zu besitzen. Mit Selbstverständis und bester Einstellung erfüllte er die ihm gestellten Aufgaben. Stalusiarè erhielt u.a. im Rahmen des Ponyforums das positive Körurteil. Vater ist23 Freilaufchampionesse 02 der viel beachtete Stano v. Steinz. Das Freilaufchampionat wurde von der bereits im Typ sich als Blickfang darstellenden Girl on Fire von Genesis aus der Zucht von Alexandra Dillenberger. Die ausdrucksstarke Stute zeigte sich souverän in der Bewegung und offenbarte große Möglichkeiten in allen Grundgangarten. Die Stute Girl on Fire ist Vollschwester zu Giotha, die gerade 8-jährig mit  J1I1279Der Kleine Prinz v. Dornik B und Dornik´s Diamond v. Dornik B bereits zweifache Hengstmutter ist. Girl on Fire geht auf den leistungsstarken Stamm der Stute Valerina v. Valentino zurück. Valerina ist Mutter von 6 gekörten Söhnen, u.a. Derbino v. Derby und Domingo v. Derby. Weiterhin brachte sie Dancing Fox 2 v. Dornik B (DRE S), Domino Dancing 4 v. Derano Gold (DRE M) und Broomford Dance v. Dandy (DRE M) … u.v.a.


Ergebnisübersicht


H.-W. Kusserow
LWK Rheinland-Pfalz
Zum Anfang