Frühjahrsveranstaltungen im PZ

Hengstparade im Pferdezentrum
2018StandenbhlHengste01151am Abend des 6. April wurde der Frühjahrsveranstaltungsblock des Pferdezuchtverbandes Rheinland-Pfalz-Saar mit einer Hengstparade eröffnet. Neben Hengststationen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland, konnten Hengsthalter aus dem benachbarten Hessen, Baden-Württember, Bayern und aoch aus Oldenburg begrüßt werden. Sie sorgten für ein informatives und unterhaltsames 2 stündiges Programm, das ganz im Zeichen guter Hengste für die Zucht des Deutschen Sportpferdes stand.


2018StandenbhlHengste00959
Die Hengstparade wurde auch zum Anlass genommen Karl Loos aus Niedermohr mit der Goldenen Nadel des Pferdezuchtverbandes Rheinland-Pfalz-Saar e.V. auszuzeichnen. Karl Loos hat sich in der Kaltblutzucht ebenso wie in der Warmblutzucht einen beachteten Namen gemacht. Er ist bereits im Jahr 1964 in den Landesverband der Pferdezüchter Pfalz-Saar eingetreten.
Ein großes Dankeschön den beteiligten Hengsthalter: Burghof, ZG Brodhecker, Wolfskehlen, Gestüt Birkhof, Donzdorf, Gestüt Horänder, Winkelhaid, Gestüt Rettinahof, Albig, Gestüt Schafhof, Kronberg, Gestüt Sprehe, Löningen, Gestüt Tannenhof, Heidenrod, Hofgut Neumannshöhe, Neustadt-Hombach, Nathalie und Oliver Müller, Schmelz, Rüdiger Schweig, Wolfersweiler, Zuchtgemeinschaft Bischoff, Dörrmoschel , Zuchtgemeinschaft Bröskamp, Straßenhaus, Zuchtgemeinschaft Nölken, Bad Honnef, Zuchthof Kohn, Vierherrenborn

H.-W. Kusserow
LWK RLP

Zum Anfang