Frühjahrs-Islandpferdefstival

Gelungenes Islandpferdefestival
Fridur1Das Islandpferdefestival am 24.3.2018 im wunderschönen und sonnendurchfluteten Landegestüt in Zweibrücken war ein voller Erfolg. Zur Veranstaltung- einer Kombination aus Zucht (Jungpferdematerialprüfungen und Körungen) am Morgen und Sport ( Vor- und Endausscheidungen alle Islandpferde-Prüfungen im Oval) -waren erstaunlich viele Zuschauer gekommen.
Die Qualität der vorgestellten Jungpferde, sowie auch der Sportpferde, ließ besonders in den Finals keine Wünsche offen. Besonders waren unter den Siegern und Platzierten die Mitglieder des neu gegründeten Sportkaders des Landesverbandes vertreten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und unter der Leitung des Landesverbandsvorsitzenden Markus Lacour, sowie der Zucht- und des Sportwarte des IPZV Landesverbandes Rheinland-Pfalz Saarland Sebastian Diederich und Gerald Kohl wurde es eine reibungslose und schöne Veranstaltung. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung, das Islandpferdefestival Outdoor auf der schönen Anlage des Landgestüts!!!

IPZV Rheinland-Pfalz-Saar e.V.



Zum Anfang