Fohlenschau in Zweibrücken

Ein großes Tagesprogramm
dsp stf von diamonit f91 0548Am Samstag, den 23. August, fand im Landgestüt Zweibrücken eine Fohlenschau des Pferdezuchtverbandes Rheinland-Pfalz-Saar statt. Mit über 60 Stuten und Fohlen war es einer der größten Termine in diesem Jahr. Die ausstellenden Züchter fanden auf der Reitanlage sehr gute Voraussetzungen für die Vorstellung Ihrer Fohlen vor. Ab Mittag fand dann die Elitestutenschau über alle Rassen statt. Der Titel des Siegerstutfohlens ging an eine Tochter des Diamonit aus der Verb.Pr.St. Raining Girl von Rigamento. Züchterin ist Andrea Teuscher aus Riedelberg.
dsp Hf coronet reve gp49597
Siegerhengstfohlen wurde ein Sohn des Coronet D´Honneur aus der a.d. Reve de la Haute aus der Zucht der Jirina Hodacova, aus Aspelt.
isl ofeliavondersickingerhoehe 91 0272Bei den Ponys nahm das Islandgestüt Sickingerhöhe, Werner leib, die Siegerschärpe mit nach Hause. Ponysieger wurde Ofelia v.d. Sickingerhöhe von Flekkur v.d.Sickingerhöhe a.d. Snotra v.Wendalinushof.

Ein herzliches Dankeschön allen beteiligten und in besonderer Weise an die Gastgeber das Landgestüt Zweibrücken sowie dem Zuchtverein. Es ist ihnen gelungen, eine sehr schöne Veranstaltung für die Züchterschaft anzubieten.

Ku.

Ergebnisse



Zum Anfang