Fohlenschau in Mosbruch 2014

Bewegende Haflingerimpressionen
haf stf von wintersturm salina f88 0075Am Donnerstag, den 7. August, fand auf der Anlage des Peter Blick in Mosbruch, Eifel, eine Fohlenschau des Pferdezuchtverbandes Rheinland-Pfalz-Saar statt. Der Zuchtbetrieb des Peter Blick hat sich durch seiner Zucht-Erfoge auf regionaler und überregionaler Ebene einen vielbeachteten Namen gemacht. Die diesjährige Fohlenschau war einmal mehr ein Beleg für die excellente Qualität die auf diesem Haflingerbtrieb gezüchtet wird. Tolle Typen mit großer Bewegung!
Siegerstutfohlen wurde ein Fohlen des Tiroler Hengstes Wintersturm aus der Eliteschausiegerstute StPrSt Salina von Amsterdam, Vollschwester zum Bundesprämienhengst Arino. Ein Fohlen mit Typ, sehr viel Bedeutung, Rahmen und großen Bewegungsgaben. Das Siegerhengstfohlen war ein enorm typ- und ausdrucksvolles Hengstfohlen mit Überguss und Sportlichkeit von Walzertakt.
Der Zuchtverein sorgte für entsprechende Ehrenpreise. Peter Blick bot mit seiner Anlage einen guten Rahmen für die gelungene Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön!

Ku.

Ergebnisse





Zum Anfang