Fohlenschau in Webenheim

Spitzenpferde und hochklassige Ponys
1 DSP Liberty D von Lucky Luke web Stutenschau 09 14072014  225am 14. Juli fand auf der großzügigen Reitanlage im Rahmen des Webenheimer Bauernfest die Landes-Stutenschau des Saarlandes statt. Mit einer breiten Spitze guter Stuten gaben die Warmblutzüchter ebenso wie die Ponyzüchter eine sehr gute Visitenkarte für die Zucht im Saarland ab. Interessante, gute, moderne Stuten mit interessanten Abstammungen, wobei auch die sportliche Eigenleistung ebenso wie die der Verwandten eine stetig steigende Rolle spielt prägten die Eindrücke in den Warmblutringen. Auch die Fohlen zeigten Klasse waren ein wirkliches Erlebnis. Hierbei haben die Züchter auf interessante, bundesweit beachtete Hengste gesetzt. Bei den Ponys stellten die Haflinger das größte Lot und demonstrierten einmal mehr die Sportlichkeit dieser attraktiven Rasse. Aber auch im Reitponybereich warteten die Züchter mit viel Qualität auf.
 
1 DSP Hengstfohlen von Franziskus a.d. Fine Sierra web Stutenschau 33 14072014  500Siegerstute der älteren Stute wurde die nunmehr 19 jährige VPRST und Prädikat Sportstute Liberty D von VPrH Lucky Luke – VPRH Alexis des Dr. Wolfgang Schubert aus Blieskastel. Züchter ist das Gestüt Drachenhof, Lonnig. Liberty S ist eine gut gemachte Stute, die über 10 Jahre beständig und erfolgreich im Springsprt bis SPR M unterwegs war und andererseits auch eine züchterischer Eigenleistung aufweist. Siegerstute der jungen Stuten wurde die besonders typvolle und harmonische Tochter des intern. Grand Prix Hengstes Le Noir a.d. VPrSt Wansuela, die u.a. auch die Eliteschausiegerstute Fine 1 Stf von Phlox - Damarco web Stutenschau 30 14072014  438Sierra, die u.a. auch die Siegerhengstfohlen der Schau stellte, hervor gebracht hat. Züchter und Besitzer: Familie Horst Reitnauer aus Einöd. Beste Dreijährige Stute stammt aus dem Zuchtstall der Familie Blass. Mit der attraktiven und gut gehenden Budapest v. Balou du Rouet steht die Linie der VPRST Luxette v. Lux einmal mehr im Fokus der Öffentlichkeit. Siegerstutfohlen wurde ein besonders typvolles und sportives Fohlen des Hengstes Phlox/T aus einer Damarco – Quinar Mutter. Ein hochinteressanres und perspektivenreiches Leistungspedigree! Züchter und Besitzer sind Graciela und Thomas Bruch aus St. Wendel.
67 Exquisit GoldenRock-Amigo Gesamtsiegerstute 8Bei den Ponys wurde die gerade erst zweijährige Exquisit von Golden Rock aus der guten Prämienstute Evita der Zuchtgemeinschaft Becker, Saarwellingen, die Titel der Gesamtsiegerstute. Bereits als Fohlen im Jahr 2012 fiel sie in besonderer Weise auf und zog alle Blicke auf sich. So auch in Webenheim 2014: Ein Typ- und Bewegungserlebnis, das begeisterte. Siegerfohlen wurde das von Eva Raab, ZweibrückenHaflingerKlasseII Siegerehrung Panorama, vorgestellte Haflingerfohlen vom Tiroler Walzertakt aus der Onascha v. Admiral - Standschütz. Ein gut gehendes Fohlen, das mit Noblesse und dem besonderen Charme des Haflingers ausgestattet ist. Züchter des Fohlens ist Peter Blick.

Ku.

Ergebnisse

Fotos Kleinpferde: Carmen Geib
Fotos Warmblut: Peter Becker www.unblind.de




Zum Anfang